// Wer dahinter steckt


SIMON HAJÓS




 

DIE KULTURPRODUKTION ist eine PR-Agentur für Kultur und Innovation. Außerdem setzt DIE KULTURPRODUKTION auch innovative und kreative Projekte im Bereich Theater und Performance um und übernimmt dabei die komplette Projektleitung.


STRATEGISCHE KOMMUNIKATIONSARBEIT

Darunter verstehe ich, PR-Konzepte erstellen, Strategien entwerfen, Unternehmen sowie Institutionen positionieren und effektive Maßnahmen entwickeln. Immer vor Augen: mit wem kommuniziere ich, welche Botschaft – in Wort und Bild – möchte ich übermitteln.Es macht mir große Freude, mit kreativen Geistern zusammen zu arbeiten, unkonventionelle Wege zu gehen und spannende Ideen umzusetzen. Gelungen sind für mich Kulturproduktionen dann, wenn sie neue Perspektiven eröffnen, zum Nachdenken anregen oder sich abseits eingeschliffener Wahrnehmungsgewohnheiten bewegen.


KULTURPRODUKTIONEN

Der Reiz in der Betreuung von Kulturprojekten liegt für mich darin, den gesamten Weg von Anfang an mitzugehen: von der allerersten Idee bis zur fertigen Produktion.


Seit 2006 habe ich über 40 Bühnenproduktionen umgesetzt sowie zahlreiche Gastspiele im In- und Ausland organisiert.



Studiert habe ich Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie Soziologie, Philosophie und Theaterwissenschaft an der Universität Wien.


Nach dem Studium habe ich für die PR-Agentur Trimedia Communications Austria (heute Grayling) gearbeitet, danach für die Welldone, eine Marketing- und Kommunikationsagentur im Gesundheitsbereich.


2010 schloss ich den Universitätslehrgang für Kultur und Organisation am Institut für Kulturkonzepte ab mit Schwerpunkt auf Sponsoring und Projektmanagement. 2012 absolvierte ich den Diplomlehrgang zum systemischen Coach für Sozial- und Wirtschaftskompetenz.